In den USA hat der Bundesstaat Arkansas den Juni offiziell zum "Monat der Treue" erklärt, eine Entscheidung, die als Angriff auf den Pride Month gewertet wird. Gouverneurin Sarah Huckabee Sanders, eine prominente Republikanerin, hat diese Maßnahme ergriffen, um ein Zeichen gegen die LGBTIQ+-Community zu setzen. Diese Initiative ist Teil eines größeren Trends unter den Republikanern, die sich in verschiedenen Staaten mit Maßnahmen gegen die queere Community profilieren wollen. Kritiker sehen darin einen Rückschritt in den Bemühungen um Gleichberechtigung und Toleranz.
Verwandte Artikel
Iran droht mit Spielstopps bei WM über 'inoffizielle Flaggen'
Der Iran droht mit Spielunterbrechungen bei der WM, sollten inoffizielle Flaggen gezeigt werden.
Gesichtscan in Schwulenbar: Sorge vor Überwachung homosexueller Menschen in den USA
Der Einsatz von Gesichtsscans in Schwulenbars in San Francisco sorgt für Debatten über Datenschutz.
Comeback der queeren Helpline - US-Regierung plant Rückkehr der LGBTIQ+-Krisenhilfe
Die US-Regierung plant die Wiederbelebung der 2025 eingestellten LGBTIQ+-Krisenhilfe.