In den USA hat der Bundesstaat Arkansas den Juni offiziell zum "Monat der Treue" erklärt, eine Entscheidung, die als Angriff auf den Pride Month gewertet wird. Gouverneurin Sarah Huckabee Sanders, eine prominente Republikanerin, hat diese Maßnahme ergriffen, um ein Zeichen gegen die LGBTIQ+-Community zu setzen. Diese Initiative ist Teil eines größeren Trends unter den Republikanern, die sich in verschiedenen Staaten mit Maßnahmen gegen die queere Community profilieren wollen. Kritiker sehen darin einen Rückschritt in den Bemühungen um Gleichberechtigung und Toleranz.
Verwandte Artikel
UN-Generalsekretär Guterres warnt vor Rückschritten bei Aids-Prävention
António Guterres äußert sich besorgt über finanzielle Kürzungen, die den Kampf gegen Aids weltweit gefährden könnten.
Minneapolis hört Argumente zur Legalisierung von LGBTQ+ Erwachsenenbädern
Der Stadtrat von Minneapolis diskutiert über die Aufhebung eines Verbots von Erwachsenenbädern.
Klage gegen queeren US-Verband - Verbraucherschutzbehörde und Bundesstaaten klagen gegen WPATH
Die US-Regierung klagt gegen WPATH wegen angeblich irreführender Aussagen zu geschlechtsangleichenden Behandlungen.